Dienstag, 20. Januar 2015

Rückblende die Zweite

Ergänzend zum letzten Beitrag zeige ich euch hier noch ein paar Dinge, die ich in meiner postfreien Zeit gemacht hatte.

Als erstes zeige ich euch noch die "Butz-Mütze" (Fuchsmütze) vom Halloweenkostüm. Sie hat am längsten gedauert, da ich sehr lange tüfteln musste, bis sie meinen Vorstellungen entsprach!



Da unsere kleine Maus wächst und wächst und ich zur Zeit diese Farben so mag, gab es einen lila Pullover. Er wurde aus alten T-Shirts von mir genäht. Außerdem habe ich zum ersten mal eine Borte mit eingenäht und den Pullover dann mit einer Schleife verziert. Das Ergebnis gefällt mir sehr!


Dieses Set für meinen Großen ist nach den tollen Freebooks von Schnabelina entstanden. Er hat sich diese Kombination selber ausgesucht und witziger Weise passen die Farben prima zu seinem Anorak!



Zu Silvester gab es für die Frauen ein selbstgenähtes Täschlein in Form eines Diamanten. Gefüllt waren diese mit Wunderkerzen, einem Glücksteelicht, einer Tröte, Luftschlangen und ein paar Küsschen. Diese Idee habe ich irgendwann einmal auf Pinterest entdeckt.


Damit die Männer nicht leer ausgingen, bekamen sie ein Wohlfühlkissen. Es beinhaltete ebenfalls viele Kleinigkeiten für den Silvesterabend. Mein Mann benutzt es nun für seine Fernbedienungen, das Handy und Leckereien.

So zu guter Letzt zeige ich euch noch unsere Waschlappen. Neulich sortierte ich im Kleiderschrank der Kinder aus und da fragte ich mich "Was soll ich nur mit den Spucktüchern machen?" Zum wegwerfen waren sie mir zu schade. Dann entdeckte ich die Waschtücher bei epipa und da fielen sie mir wieder ein. So entstanden aus den alten Hand- und Spucktüchern 13 neue Waschlappen. Aus den restlichen werde ich Lätzchen nähen, aber dazu gibt es ein anderes mal mehr.
Ich wünsche euch nun noch eine schöne Nacht!

Eure kleene Trulla

Keine Kommentare: