Sonntag, 25. Januar 2015

Elma der Elefant

Heute waren wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Als Geschenk sollte es das Buch von ''Elmar'' dem Elefanten geben. Doch so ein Buch allein fühlt sich in der Geburtstagstüte sehr verloren an und da der Winter auch Erkältungszeit ist, kam mir die Idee, einen Autsch-Elefanten zu nähen. Er sollte natürlich auch wie Elmar aussehen, weshalb ich meine Stoffkiste mit den Resten plünderte und gefühlt einhundert kleine Quadrate auf die Größe 4 x 4 cm zuschnitt. Die eigentliche Geduldsaufgabe war aber das aneinander nähen. Das Ergebnis kann sich jedoch echt sehen lassen.

Der Autsch-Elefant hat zwei verschiedene Seiten. Die eine ist aus Baumwollstoff, kariert wie Elmar und die andere ist aus grauem Nickistoff.


Damit er seiner Funktion auch gerecht wird, und er trösten kann, ist auf einer Seite ein Klettverschluss eingearbeitet. Dadurch kann eine Kalt/Warm Kompresse hinein getan werden.
Und wie ich diese Fotos so machte, huschte immer wieder die Hand der kleinen Lady durch das Bild und schwups....


...war der Autsch-Elmar weg!

Das Geschenk kam auch super an. Ich hoffe, dass der Autsch-Elmar jede Träne trocknet und dabei hilft, einen kranken kleinen Menschen schnell wieder gesund zu pflegen.
So, dass war es heute von mir! Ich wünsche euch einen schönen Start in die kommende Woche.
Eure Kleene Trulla

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine echt süße Idee,ich wünsche dem kleinen Elefanten, dass er seine Aufgabe gut erfüllt :)
Viola Luisa