Sonntag, 22. Februar 2015

Winterwetter

Da bin ich wieder! Die letzten drei Wochen waren echt nicht so schön, denn wir waren allesamt richtig dicke krank. Und das mit allem was geht, inklusive neuer Zähne bei unserer kleenen Schnegge. Doch zwischen den ganzen Bazillen und schlaflosen Nächten ist trotzdem die ToDo Liste etwas geschrumpft. 

Herzchen-Strampler


Da gab es für die kleene Schnegge als erstes einen kuschelig, weichen Strampler. Der Stoff ist vom Karstadt und den hat Oma bei ihrem letzten Besuch ausgesucht. Den Schnitt habe ich aus der 
Ottobre 1/2015.

Pünktchen-Jacke


Hier ist noch eine Fleece-Jacke in Größe 74, nach dem tollen Schnitt der JaWePu von Schnabelina entstanden. Den schönen petrolfarbenen Stoff hatte ich auf dem letzten Stoffmarkt im Herbst ergattert. Ich habe mich zum ersten Mal an eine Verblendung im Nackenbereich gewagt und auch noch einen Aufhänger mit eingenäht. Ich bin ein wenig Stolz darauf und finde, dass mir das ganz gut gelungen ist!

Helden-Cape


Unser Großer hat ebenfalls eine JaWePu in der Größe 104 bekommen. Sie ist ein Mix aus Stoffen vom Stoffmarkt und einem ausrangierten Pullover vom Papa. Der Aufnäher ist von einem alten Babybody. Natürlich habe ich mich gleich noch ein mal an die Verblendung mit Aufhängung gemacht. Ich finde den Anhänger super praktisch, da wir die Fleece-Jacken auch oft im Frühling als Übergangsjacken tragen.

Baumeister-Hose



Außerdem hat er noch eine Jogginghose bekommen, ebenfalls in der Größe 104. Zur Zeit mag er alles was mit Bauarbeitern oder großen Fahrzeugen zu tun hat. Die Hose ist nach einem eigenem Schnitt. Ich habe eine Hosentasche mit "Werkzeug-Gebamsel" angenäht. Er findet sie einfach nur toll. Der grüne Fleece-Stoff ist ebenfalls vom Stoffmarkt und der Baustellenstoff lag noch in meinem Fundus.

Soft-shell

Und zu guter Letzt habe ich mich das erste mal an Soft-shell-Stoffe gewagt. Er lässt sich super einfach verarbeiten und ich habe ihn für wenig Geld letztens beim Karstadt erstanden. Mit dem Stöffchen habe ich noch einiges vor, denn die Kinder sollen Jacken bekommen. Aber dazu gibt es ein anderes mal mehr!

Eure Kleene Trulla

Keine Kommentare: