Donnerstag, 1. Mai 2014

Trachtenoutfit

Hallo Ihr Lieben,

heute war es wieder einmal soweit. Wir waren zum traditionellen Maibaum aufstellen in Hohenbrunn.


Es gibt ja leider viel zu wenige Orte, wo das Maibaum aufstellen noch auf traditionelle Art gemacht wird. Heutzutage werden die meisten Maibäume mit einem Kran aufgestellt. Das ist sicherer, aber auch eher unspektakulär und viel zu schnell vorbei.

Das Wetter war bombig und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Das leckere Essen und die Blasmusik haben ebenfalls für gute Laune gesorgt.

Und weil der Anlass es mal wieder zu lies, haben wir unserem Zwerg seine Tracht angezogen.

Die Jacke ist natürlich selbstgestrickt und seine Trachtenhose habe ich ebenfalls genäht. Das war doch relativ simpel, nur bei der Verzierung habe ich etwas länger gebraucht. Da ich keine Stickmaschine besitze und ich alles mit einen normalen Nähmaschine Verziert habe, hat mich diese Aktion etwas Zeit gekostet. Und wie immer möchte ich, dass alles perfekt wird. Was ich mir in den Kopf gesetzt habe, soll auch so aussehen. Ich bin sehr zufrieden und man hört viele Leute beim Vorbeigehen sagen "Schau mal, es gibt schon so kleine Trachtenkleidung". Wenn die wüssten, dass sie handgemacht ist. Denn so winzige Trachten sind schwer zu finden, da unser Zwerg selbst für die kleinste Größe noch zu klein ist.
Na dann wünsche ich Euch für heut noch ein 'gutes Nächtle' und bis dem nächst!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So einen Maibaum aufzustellen ohne Sicherung ist aber ganz schön gefährlich. Aber der Rest sieht interessant aus und mit dem Wetter hattet ihr scheinbar auch Glück.