Sonntag, 6. Dezember 2015

Advent, Advent zwei Lichtlein brennen...

Hallo Ihr Lieben,

nun ist schon der Zweite Advent und ich war mit meinen Kindern sogar schon ein paar mal auf dem Weihnachtsmarkt. Besonders gerne werden hier von allen gebrannte Mandeln und heiße Maroni verzehrt. Weil der Große sehr gern "verkaufen" spielt lag es nahe, mit ihm eine Erweiterung für den Kaufmannsladen zu basteln. So entstanden kleine Papptüten, in denen jetzt Mandeln oder Kastanien als Maroni verkauft werden.
Dafür habe ich euch eine kurze und einfache Anleitung zum Nachahmen gemacht.

Ihr benötigt:



  • bunte oder einfarbige Pappe
  • einen Tacker
  • Stempel und Stempelfarbe
  • Zutaten wie Mandeln oder Maroni



  •  Die Pappe habe ich auf 17x17cm zugeschnitten,


    dann in der Diagonalen gefaltet,


    und vom Rand 1cm links und unten mit dem Messerrücken gefalzt.


    Die untere Ecke wird abgeschnitten


    und die vorgewalzten Seiten nach innen geschlagen.


    Das sieht jetzt so aus!


    Nu wird mit dem Tacker die lange Seite zugetackert.


    Wer möchte kann die Tüten noch bestempeln


    Und Fertig sind die Spieltüten für den Kaufmannsladen!!!


    Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent und viel Spaß beim Nachmachen!

    Eure Kleene Trulla


    Keine Kommentare: