Mittwoch, 7. Oktober 2015

PuppenMitMacherei 2015 die Vierte

Guten Abend ihr Lieben,.... wir sind es,.....die Puppi's!





Jetzt ist es so weit, sie können sehen, riechen, pupsen, haben einen Bauchnabel und der Puppenjunge hat sogar ein paar Sommersprossen. Er hat hellblaue Augen und seine blonden Haare sind fast fertig.
Sie hingegen bekam zweifarbige Augen, ein Gemisch aus grün und braun. Dazu habe ich das Stickgarn geteilt. Das heißt je zwei Stränge braun und zwei grün. Diese habe ich wieder zu einem Faden verzwirbelt und dann ganz normal die Augen gestickt. Außerdem bekommt sie noch mittellange, blonde Haare.


Die beiden Puppen sind jetzt schon von ihren Besitzern adoptiert und müssen über all mit hin. Bei meiner Kleinen muss sie auch immer mit zum Schlafen ins Bett. Sie ist ihr ein richtiger Seelentröster.


Das war es für heute! Ich schaue jetzt noch bei Caro vorbei und dann gehe ich ins Bett. Das Zähne bekommen meiner Jüngsten lässt mich nach wie vor schlecht Schlafen. 

Gutes Nächtle und bis bald!
Eure kleene Trulla

5 Kommentare:

Barbara Gröger hat gesagt…

Hallo Trulla,

ganz toll deine zwei Puppen und die Augen so schön gestickt! Hast du das zum ersten Mal gemacht? wirklich toll!
Bin schon auf die Haare gespannt ;o)

Schöne Grüße

Barbara

Christin Kroll hat gesagt…

Ja, Augen habe ich zum ersten Mal gestickt. Die hellblauen habe ich doch sage und schreibe drei mal aufgetrennt, bevor sie mir gefielen. Die zweifarbigen vom Mädchen haben auf Anhieb geklappt. Manchmal ist es komisch. Heute hat der kleine Junge seine Haare bekommen und mein Sohn ist schwer begeistert davon.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht kriegst Du die Zwillinge ja gar nicht mehr in Deine Hände und die müssen so kahlköpfig bleiben ... , wenn sie Deinen Kindern schon jetzt so gut gefallen.

Herzallerliebst!

Liebe Grüße
mei

Unknown hat gesagt…

Hallo Christin,
süß die beiden und die können so schön turnen. Ja, ja, ich kenne das, mit den Augen ist man nicht immer so zufrieden. Da wird schon das eine oder andere Mal getrennt. Die beiden sind dir richtig gut gelungen da bin ich schon sehr gespannt was sie für Haare bekommen.
Liebe Grüsse
Imke

Anonym hat gesagt…

Deinen Blog und die beiden Kleinen finde ich total klasse und die beiden Kleinen haben jetzt schon große Ähnlichkeit mit deinen beiden Großen :)
Ich umarme dich Viola Luisa