Montag, 19. Januar 2015

Rückblende

Ich muss mich echt mal schämen!!! Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber bei uns war jede Menge los und ich war nicht untätig.
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Wir haben das Familienleben, den Besuch und das tolle Wetter genossen. Bei uns hat es ja am zweiten Weihnachtsfeiertag geschneit und der Schnee lag auch richtig lange. Somit waren wir schon mal jeden Tag rodeln, spazieren und Schneemann bauen. Auch der Silvestertag war sehr gemütlich. Draußen war alles weiß beschneit und unser Besuch war super gut gelaunt. Die Kinder waren entspannt und unser Großer hat das dritte Jahr in Folge verschlafen. Die Kleine war pünktlich zum Jahreswechsel für eine Stunde wach und hat dann gleich wieder weiter geschlummert.
So jetzt aber genug gequatscht, nun zeige ich euch ein paar Kleinigkeiten aus der letzten Zeit.

Hier habe ich mit dem Großen im Oktober unsere Butterplätzchen in zwei Varianten gebacken. Jeweils einmal mit Zitronen- und Orangengeschmack. Es mussten natürlich unsere neuen Plätzchenformen benutzt werden, da wir auf der Herbstdult noch Fuchs, Eichhörnchen und Fledermaus erstanden hatten.

Zu Halloween waren wir auf einer Party eingeladen, weshalb es für unsere Kleine ein Geisterkosüm gab. Bestehend aus einer selbstgenähten Mütze, einem Pullover mit Geistesapplikation und einer weißen Hose.


Der Große liebt den ''Butz'' (Fuchs). Also nähte ich ihm für die Party ein komplettes Fuchs-Kostüm.

Unsere Kleine schläft am liebsten in einem Pucksack und weil sie doch immer größer wird, musste ein neuer her. Dafür habe ich ein altes Shirt vom Ehemann zerschnitten und unten einen Reißverschluss eingenäht. Oben ist alles mit Bündchenware und einer Druckknopfleiste versehen.

Zum Geburtstag gab es eine kleine Puppe. Diese war jedoch für die Kalte Jahreszeit nicht richtig angezogen. Dank des Free-Books von Klimperklein, bekam sie einen Satz warme Klamotten von mir.

Das war der Adventskalender von unserem Großen. Auch ihn habe ich wieder selber gemacht. Den großen Ast haben wir auf einem Spaziergang gefunden. In der Mitte hängt eine Erinnerung von meiner Oma und die Säckchen habe ich aus einem alten Weihnachtsstoff genäht.


So, das soll es jetzt erst einmal mit der Bilderflut sein. Demnächst gibt es wieder regelmäßig etwas von mir aus meiner kleinen Welt zu hören!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deine Arbeiten anzusehen macht einfach nur Spass, bitte mehr davon :)
Viola Luisa