Mittwoch, 21. Januar 2015

Kleiner Bollerwagen

Bei Ausflügen in die Natur drückt uns unser Großer ständig etwas gesammeltes in die Hand. Das ist auf Dauer doch etwas nervig und es musste eine Idee her! Nach etlichem Grübeln hatte ich plötzlich beim Kochen einen guten Einfall! Es wird eine Art Bollerwagen! Es war sogar alles vorhanden und wartete darauf verarbeitet zu werden. 


 Folgendes wird benötigt: 

  • einen alter Obstkorb
  • ein Brett
  • vier Rollen
  • ein Seil oder eine Kordel
  • ein Holzring oder eine große Perle
  • Schrauben
  • Akkuschrauber
  • Holzsäge
  • Schleifpapier
  • Maßband und Stift

Als erstes habe ich den Henkel vom Obstkorb entfernt und dann die Grundfläche vermessen. Bei mir waren es 40x22 cm. Dieses Maß habe ich auf das Brett übertragen, ausgesägt und die Kanten leicht mit dem Schleifpapier bearbeitet. Nun wird mittig an der kurzen Seite des Brettes ein kleines Loch für das Seil gebohrt, dieses durchgefädelt und verknotet. Am anderen Ende des Seils habe ich den Holzring (es geht auch eine große Perle) befestigt, damit er sich besser ziehen lässt. Dann habe ich auf dem Boden des Brettes, in gleichem Abstand, die vier Rollen festgeschraubt. Zum Schluss noch den Obstkorb auf das Brett befestigen und fertig ist das gute Stück!
Der kleine Bollerwagen wurde beim ausgiebigen Spaziergang an der Isar gleich getestet und vom Großen für toll befunden. Auch zum Einkauf wurde er schon mitgenommen und direkt mit dem Lieblings-Käse beladen.

Viel Spaß beim Nachbauen!!!
Eure Kleene Trulla

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du hast soooo klasse Ideen, einfach toll !
Viola Luisa