Donnerstag, 3. Dezember 2015

PuppenMitMacherei das Finale - Verschlafen

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe es schlichtweg verpasst! Zur Zeit unternehme ich viel mit meinen Kindern und dann bin ich Abends einfach nur platt. Wer Kinder hat weiß, was ich meine. Denn man könnte sogar schon beim Sandmännchen einschlafen 😉.
Aber nun genug davon, ich habe bis jetzt die Stoffe ausgewählt und zugeschnitten. Dafür hat mir mein lieber Mann das eBook "Oh Baby" von Mariengold gekauft und es heimlich von meiner Mama binden lassen. Sie gab es mir dann als Überraschung bei einem Einkaufsbummel durch die Stadt. 
Da mein Sohn sehr genaue Vorstellungen von der Kleidung seiner Puppi und sich hat, versuchte ich auf seine Wünsche Rücksicht zu nehmen. Heraus kam grau gestreifte Unterwäsche, eine hellblaue Nicki Pumphose und ein blau gestreifter Pullover. Dann habe ich eine hellblaue Bommelmütze und Schuhe gehäkelt. Jetzt soll noch eine dunkelblaue Jacke her. 


Für die Puppe meiner Tochter habe ich eine Windel, ein hellrosanes Nicki Kleid, eine pflaume-farbene Leggins und ein gemustertes Shirt in rosa-pflaume-weiß-hellblau zugeschnitten. Außerdem habe ich eine Blume als Haarband und pflaume-farbene Schuhe gehäkelt. Dazu soll auch noch eine Strickjacke in der selben Farbe her.


Es ist ein bisschen schade, dass ich damit noch nicht fertig bin, aber bis Weihnachten ist noch ein bisschen Zeit! Das sollte also zu schaffen sein!
Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass mir die PuppenMitMacherei so viel Spaß und Freude bereitet hat. Bei einem nächsten Sew-along wäre ich auf jeden Fall wieder dabei!!!
Ein dickes Dankeschön an Caro von Naturkinder und Maria von Mariengold!!!


Liebste Grüße eure Kleene Trulla

2 Kommentare:

mei hat gesagt…

Das sieht doch alles schon gut aus. ... und bis Weihnachten ist ja auch noch Zeit.

Die beiden sind zuckersüß!

Liebe Grüße
mei

Krystyna hat gesagt…

Hello,
I can imagine how little time you have to work on the two dolls just before Christmas.
I am sure the clothes will be ready on time.
The fabrics and the patterns are lovely.
The clothes will be nice.
I love your two little dolls waiting for their clothes wrapped up in blankets.
The project "Puppenmitmacherei" was a wonderful idea.
I wish you merry Christmas,
Krystyna