Freitag, 4. September 2015

PuppenMITmacherei 2015 die Dritte - Teil Zwei

So jetzt habe ich es geschafft, die beiden Köpfe fertig zu stellen! Gestern kam ich gut voran, denn die Kinder spielten, trotz des schlechten Wetters, sehr schön zusammen und ließen mir somit etwas Zeit für die Handarbeit. 



Zwischendurch hat meine kleine Maus geschaut, was ich da so mache, wobei das Handarbeitskästchen eine große Anziehungskraft hatte. Die bunten Garne, die Schere, das Maßband und die Nadeln sind ja immer soooooo interessant.



Die Beiden haben heute schon mal frische Luft geschnappt. Der Kopf mit dem skandinavischen Puppentrikot (links) ist für meinen Sohn und der mediterrane Puppentrikot (rechts) ist für meine Tochter gedacht.
Mein Sohn kam heute Vormittag mit einem Kopf zu mir und sagte: "Mama, ich koche jetzt einen Brei. Ich muss die noch füttern, damit die wächst. Die Puppi ist noch so klein!"  Ich musste so schmunzeln und habe ihn machen lassen. Kindergedanken sind einfach klasse!!!





 Hier könnt ihr die beiden schon einmal betrachten. In den nächsten Tagen werden sie mit Granulat und Schafschurwolle gestopft und zusammen genäht.


Ich wünsche euch auch noch viel Freude mit euren Werken und wir sehen uns beim nächstenTreffen!

Liebe Grüße von eurer Kleenen Trulla




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, Kindermund ist immer wieder klasse.

Deine Beiden sehen schon gut aus. Bin gespannt auf den "Rest".

Liebe Grüße
mei

coccinellids hat gesagt…

Ich finde es sehr spannend, dass du gleich 2 Puppen fertigst!
Werden sich die beiden wohl sehr ähnlich oder doch ganz unterschiedlich?
Ich freue mich auf die Oktober-Bilder! :-)

Liebe Grüße
Kirsten

Christin Kroll hat gesagt…

Ja das werden wir ja dann noch sehen. Meine Kids sehen sich ja sehr ähnlich, sodass ich sie oft verwechselt. Etwas blöd bei einem Jungen und einem Mädchen. Mal schauen, ob die Puppen sich dann auch ähnlich sehen.