Montag, 25. August 2014

Sweet Dreams

Unser Sohn schläft schon seit einiger Zeit in seinem Juniorbett. Weil er aber einen ziemlich wilden Schlaf hat und ich nicht möchte, dass er sich stößt, musste eine kuschelige "Bettenschlange" her.
Da er zur Zeit die "Raupe Nimmersatt" von Eric Carle so liebt, kam mir die Idee, dass seine Bettumrandung so aussehen soll. Also nähte ich eine 4 Meter lange "Bettenschlange". Ich wollte es auf jeden Fall zum beziehen haben, damit man diese auch mal waschen kann.


Da mir 4 Meter langer Stoff zu teuer war, nähte ich den Körper aus einem Bettbezug vom schwedischen Möbelhaus. Diesen teilte ich in der Mitte und nähte ihn dann auf eine Länge von 4 Meter wieder zusammen. Der Kopf besteht aus Stoffresten und am Ende der Raupe habe ich einen verdeckten Reißverschluss eingenäht.
Möge unser Schätzchen weiter süße Träume haben!

Keine Kommentare: