Sonntag, 18. Mai 2014

Zwergen Unterwäsche


In wenigen Wochen soll unser neuestes Familienmitglied Einzug halten. Da sich meine kürzlich aktualisierte ToDo-Liste bisher aber kaum verkürzt hat,  habe ich ich das Gefühl, dass mir die Zeit bis zur Geburt so langsam durch die Finger rinnt. Dennoch schaffe ich es ab und an während der Mittagszeit einige Stücke vorzubereiten. 
So kommt es, dass seit einigen Wochen unverarbeitete Unterhemden- und Unterhosenteile herumliegen. 
Da unser Kleiner seit kurzem vermehrt auf's Töpfchen drängt, möchten wir es ihm und uns so einfach wie möglich machen. Bei unseren Streifzügen durch die Kaufhäuser konnten wir aber nichts ansprechendes finden, weshalb ich beschlossen habe, sie selbst zu Nähen.
Das Schnittmuster für die Unterhemden habe ich schon in der Ottobre 6/2013 entdeckt. Die Vorlage vom Schlüppi hingegen stammt aus der Feder von Nici Biene und ist besonders für Stoffreste gut geeignet. 
Nun gibt es aber ein paar Fotos von den neuen Werken!







Keine Kommentare: